WELCOME

Kurze Vorstellungsrunde: Mein Name ist Stefanie Maissen. Ich arbeite nebenberuflich als Make-up Artist und Hairstylist in der wunderschönen Stadt Zürich! Mein Ziel ist es, den Beruf als Make-up Artist voll ausleben zu können, wie und wann ist noch in Planung. Meine Einstellung dazu; Keep going, keep moving. Manchmal etwas chaotisch, aber immer aufregend.

Mein Wunsch Visagistin zu sein, hat sich nach meinem Abschluss bei Art of Make-up (Visagistenschule in Zürich) bestätigt. Eines der für mich wertvollsten und tragenden Gefühle aus dieser Ausbildung ist die Freude an der Vielfalt unserer Kulturen, dem Menschen, seiner Haut, seiner Farbe, seiner Faszination. Es waren sechs Monate Schulbank drücken, aber zum ersten Mal freiwillig. Und erst noch mit den besten Hausaufgaben die ich je hatte. Keine Hefte vollschreiben, sondern langes Pinsel putzen, Theorie und praktisches Üben, neues ausprobieren, kreativ sein, sich trauen. I-i-ich liebe es!

Seitdem habe ich bei verschiedenen Fotoprojekten mitgearbeitet, sowie private Kundinnen für Hochzeiten, Partys oder sonstige Gesellschaftsanlässe geschminkt. Inzwischen habe ich Zuhause auch ein eigenes Make-up Zimmer mit zwei Schminkstationen für mich und meine Kundinnen…, aber wie man so schön sagt; neues Jahr, neues Glück, neue Projekte! In der Nähe des Schaffhauserplatzes in Zürich habe ich ab Mitte Januar mein eigenes kleines Studio. 20m2 mit viel Licht und und und. Mehr will ich darüber noch nicht schreiben, das kommt alles noch… :).

So viel zu mir, vorerst. Ihr werdet nämlich noch einiges von mir lesen und mich näher kennenlernen, wenn ihr mögt.

Wieso mache ich diesen Blog und worum geht es?
Eines ist schon mal klar, dass ich über Make-up und alles was rundherum aufregendes passiert nachdenke, recherchiere, mich danach lechze – einfach alles tief einatmen und aufsaugen will! Ja, ein schöner Lippenstift kann mich fast schon wie Schokolade verführen. Begeisterung pur. Und genau darüber werde ich schreiben.

Infos zu neuen Beauty-Trends, Tipps und Tricks erwarten euch. Einblicke und Schnappschüsse über meine Vorschritte als Newcomer Make-up Artist „behind the Scene“.
Ich freue mich, dass das Projekt „Blog“ startet!

 

So then, new year, new luck, new blog .., cheers people!

Eure Stefanie

2 comments on “WELCOME”

  • Ebru

    Ich freue mich sehr über den Blog und kann deine Beiträge kaum erwarten. Viel Glück und weiter so. LG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

BEHIND THE SCENES

Events

Fashion Week

Portfolio